7 einfache Schritte für eine spektakuläre Ostereiersuche

7 einfache Schritte für eine spektakuläre Ostereiersuche

Du veranstaltest eine Eiersuche zu Ostern? Hier sind die Grundlagen, um eine erfolgreiche Eiersuche zu planen, ohne ins Schwitzen zu kommen.

 

ostereier suche

 

Die Eiersuche ist der beste Teil des Osterfestes. Es gibt Süßigkeiten, Aktivitäten im Freien, bunte Eier, einen kleinen Wettbewerb und, das Beste von allem, Preise. Während du wahrscheinlich mit dem modernen Osterspiel vertraut bist, bei dem hartgekochte Eier oder mit Süßigkeiten gefüllte Plastikeier für Kinder versteckt werden, scheint es Versionen dieser speziellen Ostertradition schon seit Jahrhunderten zu geben. Laut History.com legen Quellen nahe, dass das Konzept des Osterhasen ursprünglich von einer Überlieferung über einen eierlegenden Hasen abstammt, der im 18. Jahrhundert in Amerika einführten. Kinder legten selbstgemachte Nester aus, in denen dieser Vorfahre des Osterhasen seine hübschen bunten Eier legen konnte.

Heutzutage ist es die perfekte Ausrede, um an die frische Frühlingsluft zu gehen und Kinder, ob jung oder alt, bei der Suche nach versteckten Schätzen zu beobachten. Denkst du, es ist an der Zeit, die jährliche Osterjagd zu veranstalten? Oder vielleicht planst du eine kleine, aber stimmungsvolle Jagd für die Kleinen in deiner Familie. Folge diesen einfachen Schritten, um eine klassische Ostereiersuche wie ein Profi zu veranstalten.

1. Lege das Datum fest

Natürlich ist es traditionell, am Ostertag eine Ostereiersuche zu veranstalten, aber es ist nicht zwingend notwendig. Es kann sogar sein, dass du zusätzlich zu deiner eigenen Eiersuche auch an einigen anderen in der Nachbarschaft teilnimmst, so dass realistischerweise nicht alle Eiersuchen am selben Tag stattfinden können. Ein idealer Zeitpunkt wäre das Osterwochenende, oder sogar das Wochenende davor. Wenn du die Eiersuche im Freien veranstalten willst, solltest du für den Fall, dass es regnet oder kalt ist, einen Plan für einen Ersatzort haben.

2. Wähle einen Ort

Egal ob die Jagd in deinem Vorgarten oder auf dem Gelände des Gemeindezentrums stattfindet, stelle sicher, dass der Ort für deine Gruppe geeignet ist. Wähle einen Bereich, der groß genug für deine Jäger ist, aber nicht so groß, dass es unmöglich ist, die Eier zu finden. Außerdem solltest du einen Platz wählen, der klar abgegrenzt ist, viel Gras hat und weit genug von einer Straße oder einem Teich entfernt ist. Wenn du das Spiel drinnen veranstaltest, solltest du darauf achten, dass die Abenteuer auf einer Etage stattfinden, damit keine Treppen im Weg sind.

3. Vorrat an Eiern

Das ist wahrscheinlich der wichtigste Teil einer Ostereiersuche. Während manche Gastgeber es vorziehen, echte Eier zu verstecken, ist es oft am besten, Plastikeier zu verwenden, besonders wenn viele kleine Kinder eingeladen sind (und als Bonus kannst du jedes Plastikei mit Süßigkeiten, Nippsachen und sogar Münzen füllen, wenn du dich großzügig fühlst). Du kannst auch gerne eine Mischung aus beidem verwenden – je mehr Eier, desto lustiger. Wenn du dir nicht sicher bist, wie viele du vorrätig haben solltest, empfehlen wir etwa 10 Eier pro Kind, abhängig von der Altersgruppe.

4. Halte Körbe, Eimer und Eimer bereit

Du könntest eine BYOB (Bring Your Own Basket) Ostereiersuche veranstalten – und es wäre toll, wenn alle mit Körben kommen würden – aber geh auf Nummer sicher und nimm an, dass du für alle Teilnehmer eine Ausrüstung zum Eiersammeln brauchst. Plane mindestens ein Gefäß für Leckereien für jeden eingeladenen Gast ein. Osterkörbchen sind immer traditionell, aber Tragetaschen, Strandeimer oder sogar süße kleine Boxen sind lustige Alternativen für Osterkörbchen.

5. Verstecke die Eier

Bevor du anfängst etwas zu verstecken, zähle die Eier. (Du wirst es dir später danken.) Wähle Verstecke, die für das Alter der eingeladenen Kinder sinnvoll sind. Du wirst einige Eier an offensichtlichen Orten (direkt auf dem Rasen) und andere an schwierigeren Stellen verstecken wollen, wie z.B. in einem Briefkasten, in einem Pflanzenbeet oder hinter einem Baumstumpf.

6. Auf die Plätze, fertig, jagen

Wenn du viele Kinder unterschiedlichen Alters einlädst, solltest du die Kinder in Runden nach Altersgruppen oder Bereichen starten lassen. Um fair zu sein, solltest du den kleinsten Jägern die ersten Eier zugestehen. Sobald sie loslegen, starte einen Countdown von einer Minute bis 30 Sekunden (je länger, desto mehr Feinde machst du dir wahrscheinlich), bevor du den älteren Altersgruppen grünes Licht gibst, mitzumachen.

7. Zähle die Eier

Wenn du dir sicher bist, dass alle Eier gefunden wurden (hier kommt das Zählen der Eier vor dem Verstecken ins Spiel), ist es an der Zeit, die endgültige Anzahl zu ermitteln. Manchmal vergessen sogar die Eierverstecker die cleveren Verstecke. Wenn du dich dafür entscheidest, die Sternsammler zu belohnen – abgesehen von den Leckereien in ihren Plastikeiern – ist jetzt die Zeit, um festliche Osterpreise zu verteilen.

No Comments

Post A Comment

Liebe Kunden,

bitte gebt hier im Kalender das gewünschte Mietdatum ein. Somit werden euch auf der gesamten Seite alle Verfügbarkeiten und Preise der Hüpfburgen direkt angezeigt. (Ihr müsst das Datum nur einmal auf der gesamten Seite auswählen)

ACHTUNG EINSCHULUNG 2022: Wir nehmen derzeit noch keine Reservierungen für 2022 an. Erst ab 01. Januar 2022 ist es möglich für 2022 zu buchen.

Winterpause:

Bitte beachtet, dass wir vom 01. Oktober bis 30. April nur die großen PVC Hüpfburgen vermieten. Wir bieten in diesem Zeitraum keinen Telefon Service an, sind aber per E-Mail zu erreichen.