Die Vorteile von körperlicher Aktivität für Kinder | Hüpfburgenverleih Berlin

Die Vorteile von körperlicher Aktivität für Kinder | Hüpfburgenverleih Berlin

Die Vorteile von körperlicher Aktivität für Kinder | Hüpfburgenverleih

 

 

Die Vorteile von körperlicher Aktivität für Kinder | Hüpfburgenverleih Berlin

 

 

Jeder von uns hat als Kind aktiv gespielt und es wahrscheinlich sehr genossen. Wir alle haben unterschiedliche Erinnerungen an fröhliches Spielen im Sonnenschein. Eltern müssen wissen, dass es sehr wichtig ist, ihre Kinder zu ermutigen, draußen zu spielen, vor allem, wenn ein Kind wächst. Es gibt viele Vorteile, die aus dem Spielen gewonnen werden können; z.B. eine verbesserte körperliche Kondition sowie ein besseres geistiges Bewusstsein.

 

Wie viel Bewegung brauchen Kinder und wie kann die Bewegung gefördert werden?

 

Idealerweise sollten Kinder und Jugendliche täglich mindestens 60 Minuten körperlich aktiv sein. Es schadet ihnen aber nicht, wenn sie sich mehr bewegen. Etwa 10.-12.000 Schritte täglich sieht eine aktuelle Empfehlung für Kinder und Jugendliche vor. Neben konditionellen Aspekten sollten aber auch die Koordination, die Beweglichkeit und eine allgemeine Kräftigung im Fokus stehen. Einen Teil der erforderlichen Bewegungsaktivität in organisierter Form bekommen Kinder in Kita und Schule. Wichtig sind aber auch frei wählbare und gestaltbare Bewegungsaktivitäten und vor allem auch Bewegung im Alltag.

 

Wieso ist körperliche Bewegung so wichtig für Kinder?

 

Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sind körperliche Aktivität und Bewegung sehr wichtig für unseren Körper. Wenn wir älter werden, helfen uns körperliche Aktivität und Bewegung dabei, unseren Körper in guter Verfassung zu halten. Kinder müssen in verschiedenen Arten von körperlichen Aktivitäten ausgesetzt werden, um ihrem Körper zu helfen zu wachsen und ihre verschiedenen Eigenschaften zu stärken. Verschiedene Arten von Hüpfburgen sind wirklich eingängig, Kinder genießen es, überall hin zu hüpfen und zu springen. Diese Hüpfburgen mit Cartoon-Themen bringen Abenteuer für die Kinder, die sie betreten und spielen.

Körperliche Aktivitäten sind sehr hilfreich für uns als Menschen, weil sie unsere Energie wiederbeleben und sie in gutem Zustand halten. In den frühen Stadien der Kindheit hilft das Spielen den Kindern, eine gute Grundlage zu schaffen und es hält ihren Körper stärker, während sie wachsen.

Alle Kinder lieben Zeichentrickfilme! Wenn sie mit Spielzeug spielen, besonders mit Zeichentrickfiguren, ist ihre Energie hoch und sie haben den Wunsch, den ganzen Tag lang zu spielen. Diese sauberen und sicheren Hüpfburgen mit Cartoon-Motiven sind für Kinder geeignet, um sie unter sicheren Bedingungen zu genießen.

 

Hier ist eine Liste mit einigen weiteren Vorteilen von körperlicher Aktivität für Kinder:

 

  1. Es hält Arterien und Venen aktiv und frei: Spielen und aktiv bleiben reduziert die Menge an schädlichem Cholesterin und Fetten im Blut eines Kindes. Es erhöht die Flexibilität der Wände der Blutgefäße und hilft, den Blutdruck zu senken. Dies kann das Risiko eines Kindes für Herzinfarkt und Schlaganfall verringern, wenn es aktiv bleibt, wenn es älter wird.
  2. Stärkt die Lunge:Spielen und aktiv bleiben erhöht die Kapazität der Lunge und ihre Effizienz beim Transport von Luft in und aus dem Körper. Dadurch wird mehr Sauerstoff in den Körper aufgenommen und mehr Kohlendioxid und andere Abfallgase werden ausgestoßen. Regelmäßige Bewegung hilft, den Rückgang der Sauerstoffaufnahme zu verhindern, der mit dem Alter oder als Folge von Inaktivität natürlich auftritt.
  3. Stärkt das Herz: Das Herz ist ein Muskel. Wie andere Muskeln auch, verbessert sich seine Leistung, wenn es regelmäßig durch Training gefordert wird. Das Herz reagiert auf Bewegung, indem es stärker und leistungsfähiger wird. Die Stärkung des Herzmuskels kann helfen, Herzkrankheiten vorzubeugen. Wenn ein Kind ein körperliches Spiel spielt, befindet sich sein Körper in einem Zustand der Konditionierung. Dies ermöglicht es dem Herzmuskel, stärker und effizienter zu werden.
  4. Blutzucker reduzieren: Bewegung verhindert die Ansammlung von Zucker im Blut, indem sie die Muskeln dazu anregt, mehr Glukose aus dem Blutkreislauf aufzunehmen und zur Energiegewinnung zu nutzen. Dies kann das Risiko einer Person, Diabetes zu entwickeln, reduzieren. Viele Kinder haben heute ein Problem mit Diabetes. Durch eine Steigerung der körperlichen Aktivität kann das Diabetes-Risiko gesenkt werden.
  5. Stärkt die Knochen: Genauso wie Muskeln stärker werden, wenn sie körperlich beansprucht werden, reagieren auch die Knochen, indem sie stärker werden. Bewegung erhöht die Knochendichte, was hilft, Osteoporose vorzubeugen, eine Erkrankung, bei der die Knochen an Dichte verlieren, schwächer werden und porös und brüchig werden.
  6. Verbessert das Energieniveau: Durch regelmäßige Bewegung fühlen sich Kinder oft energiegeladener, können aktiver sein und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Laufe des Tages müde werden.
  7. Kontrolliert das Gewicht des Kindes: Eine Person, die körperlich aktiv ist, hat ein Kaloriendefizit, das Fett abbaut und das Gewicht senkt. Ein normales Gewicht ist gut für das Herz und kann bei Menschen mit Diabetes von Vorteil sein.
  8. Reguliert den Blutdruck: Es hat sich gezeigt, dass körperliche Aktivität das Stressniveau senkt. Wenn der Stresspegel im Körper einer Person abnimmt, sinken der Blutdruck und das Risiko für Herzkrankheiten.
  9. Stärkt die Muskeln: Spiel und körperliche Aktivität helfen, die Muskeln von Kindern schon in jungen Jahren zu stärken. Kinder, die in ihrer Kindheit starke Muskeln haben und diese Stärke beibehalten, haben die Fähigkeit, mehr Dinge zu tun, wenn sie älter werden.
  10. Sie lernen jedes Mal etwas, wenn sie spielen: Es ist wichtig, dass Ihr Kind jeden Tag spielen kann. Viele Dinge, die ein Kind lernt, beruhen auf den Erfahrungen, die es beim Spielen mit seinen Freunden macht. Es entdeckt neue Dinge, wenn es spielt und wenn es miteinander spricht.
  11. Förderung des Denkvermögens: Wenn Ihr Kind ein Spiel spielt, das sowohl seine körperlichen als auch seine geistigen Fähigkeiten beansprucht, wird sich sein Gedächtnis verbessern. Es gibt viele Spiele für Kinder, die die Kombination ihrer geistigen und körperlichen Fähigkeiten erfordern. Diese Spiele helfen ihnen, ihre geistigen Fähigkeiten und ihre körperliche Kraft aufzubauen, wodurch sie beide Teile ihres Körpers gleichzeitig trainieren können.
  12. Es macht das Kind glücklicher: Wenn Sie Ihrem Kind nicht erlauben zu spielen, kann es traurig oder wütend werden. Deshalb ist wichtig, dass Sie Ihren Kindern erlauben, nach draußen zu gehen und mit ihren Freunden Spaß zu haben. Es macht sie glücklicher und es ist einfach ein Teil ihres Lebens als Kind.

 

Spielen ist eine Sache, die man Kindern niemals wegnehmen kann; es ist ein normaler Teil ihres Wohlbefindens als Jugendliche. Körperliche Aktivitäten können eurem Kind helfen, stark zu werden und voller Begeisterung zu sein.

Wenn euch unser Artikel gefallen hat, könnt ihr unsere offizielle Facebook-Seite besuchen oder uns einfach auf Instagram folgen. Um neue Beiträge zu verfolgen.

 

No Comments

Post A Comment

Liebe Kunden,

bitte gebt hier im Kalender das gewünschte Mietdatum ein. Somit werden euch auf der gesamten Seite alle Verfügbarkeiten und Preise der Hüpfburgen direkt angezeigt. (Ihr müsst das Datum nur einmal auf der gesamten Seite auswählen)

ACHTUNG EINSCHULUNG 2022: Wir nehmen derzeit noch keine Reservierungen für 2022 an. Erst ab 01. Januar 2022 ist es möglich für 2022 zu buchen.

Winterpause:

Bitte beachtet, dass wir vom 01. Oktober bis 30. April nur die großen PVC Hüpfburgen vermieten. Wir bieten in diesem Zeitraum keinen Telefon Service an, sind aber per E-Mail zu erreichen.