Bedienungsanleitung kurz:
für die Vollständige Bedienungsanleitung bitte die PDF Downloaden
Der Aufbau einer Hüpfburg
Es ist super einfach eine Hüpfburg aufzubauen:
1. Die Unterlegplane stets auf weichem Boden (z.B. Rasen oder Wiese) ausbreiten.
2. Hüpfburg darauf ausrollen (Hüpfburg muss komplett auf der Plane liegen). Stelle dabei sicher, dass die Hüpfburg so nah wie möglich an der Stromquelle steht.
3. Gebläse an den Öffnungsschlauch der Hüpfburg anschließen und mit Schlaufe oder Klettband festbinden. Vergewissere dich, dass der Öffnungsschlauch sicher befestigt ist und sich in einem guten Zustand befindet. Der Öffnungsschlauch sollte gerade und nicht verdreht sein. Positioniere das Gebläse neu, falls erforderlich.
4. Alle anderen Öffnungen an der Hüpfburg schließen! (mit Reiß-/Klettverschluss oder Schlaufe)
5. Das Gebläse sollte vor der Verwendung sicher aufgestellt und am Boden befestigt werden. Schiebe dabei die Boden-Heringe durch die Löcher im Gebläse-Boden und drücke diese in den Boden. Möglicherweise muss ein Hammer verwendet werden, um die Heringe fest in den Boden zu drücken.
Vergewissere dich, dass der Netzschalter des Gebläses in der Position „OFF“ steht und das Gebläse frei von Verunreinigungen ist und sicher steht, um ein Stolpern zu vermeiden.
Stelle sicher, dass die Stromanschlüsse sicher platziert sind und die Stolpergefahr minimiert ist.
5. Schließe das Gebläse nun an eine normale zugelassene Haushaltssteckdose (230 V) an und anschließend den Schalter auf „ON“ schalten.
Gebläse muss für den kontinuierlichen Luftstrom während der gesamten Nutzung der Hüpfburg dauerhaft eingeschaltet bleiben. (es ist normal das Luft an den Nähten entweicht)
6. Hüpfburg bläst und richtet sich in wenigen Minuten zu voller Größe auf. (ca. 5 Min.)
7. Befestige den Boden der Hüpfburg mit den Heringen am Boden, um ein Umkippen oder Anheben
der Hüpfburg während der Nutzung zu verhindern. Schiebe dabei die Boden-Heringe durch die seitlichen Schlaufen am Boden der Hüpfburg und drücke
diese in den Boden. Möglicherweise muss ein Hammer verwendet werden, um die Heringe fest in den Boden zu drücken. Achte darauf, dass das Hakenende der Heringe während des Gebrauchs immer über der Schlaufe ist. Die Heringe sollten auf gleicher Höhe mit oder unter dem Boden der Hüpfburg platziert werden, um Stolperfallen zu vermeiden .
8. Die Hüpfburg darf erst nach vollständigem Aufblasen (ca. 5 min) genutzt werden.
Hüpfburg Anleitung PDF AUF/ABBAUANLEITUNG sowie Sicherheitshinweise
FAQs & Wissenswertes zu unseren Hüpfburgen
Die Hüpfburg aufzubauen und später wieder zu verpacken ist ganz einfach!
Schau dir hierfür unser Aufbau & Abbau Video an.
Falls du danach noch fragen hast schreib uns einfach kurz.
Hüpfburgen sind nicht aus Zucker. Ein bißchen Regen macht ihnen nichts aus. Viele Hüpfburgen haben auch ein Dach. Einfach abwischen und schon geht der Spass weiter. Besondere Stornierungsoptionen bieten wir bei Regen leider nicht
Ja, das Gebläse muss während des Betriebes der Hüpfburg dauerhaft eingeschaltet bleiben da die Kinder durchs hüpfen die Luft wieder herausdrücken.
Bitte sende uns keine nasse Hüpfburg zurück, denn sonst kann schnell Schimmel entstehen. Sobald es aufgehört hat zu regnen, schalte das Gebläse ein und lass sie trocknen.
Die Hüpfburgen S,M,L,XL sind ausschließlich für Kinder geeignet. Die XXL PVC Hüpfburgen können auch von Erwachsenen benutzt werden, jedoch ist darauf zu achten, dass das Maximalgewicht nicht überschritten wir.
Bei Regen ist die Stromzufuhr zum Hüpfburggebläse sofort zu unterbrechen und trocken zu stellen. Die Hüpfburg sollte nach Möglichkeit abgedeckt werden. Sollte die Hüpfburg trotzdem nass geworden sein, muss die Hüpfburg nach Regenende aufgeblasen werden bis die Hüpfburg vollständig trocken ist. Zusätzlich solltest du die Hüpfburg mit Tüchern trocken wischen, falls notwendig.
Bei Rückgabe wird die Hüpfburg kontrolliert, vorausgesetzt sie ist nicht beschädigt, nass oder stark verschmutzt, bekommst du innerhalb von 3–10 Werktagen Deine Kaution vollständig rückerstattet. Bei Beschädigung und/oder starker Verschmutzung oder Rückgabe einer nassen Hüpfburg wird die Kaution gänzlich oder zum Teil einbehalten.
Die Hüpfburgen werden dir sauber & trocken übergeben. Ebenso sind sie in einem sauberen (besenrein) und trockenem(!) Zustand zurückzugeben, andernfalls wird eine Reinigungs-/ Trocknungsgebühr in Höhe einer Tagesmiete in Rechnung gestellt.
Für Schäden, die durch normale Abnutzung auftreten, haften wir als Hüpfburgverleih. Für Schäden (z. B. Brandlöcher) die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind, haftest du als Mieter. Die Reparaturkosten werden nach tatsächlicher Höhe mit der Kaution verrechnet.
Wähle das gewünschte Datum im Kalender aus, direkt im Anschluss wird dir angezeigt ob und wieviele Hüpfburgen zum gewünschten Datum zur Verfügung stehen.
Füge nun die Hüpfburg zum Warenkorb hinzu. Ab 2 Tagensmieten ist der Versand bei den Burgen S,M,L Inkludiert (Wenn du die Springburg nur einen Tag mietest kannst du diese bei uns im Lager abholen. )
Jetzt musst du nur noch deine Kontaktdaten angeben und die Bestellung abschicken. Wir schicken dir im Anschluss die Bestellbestätigung und die Rechnung zu.
Ja, Du bekommst von uns das gesamte Zubehör, das notwendig ist um die Hüpfburg aufzustellen. Sowohl die Unterlegplane, die Befestigung als auch das Gebläse sind im Mietpreis inklusive.
Bezahlen kannst du die Hüpfburg ebenso wie die Kaution mit folgenden Möglichkeiten:
Zahlungsmöglichkeiten
Bezahlen kannst du mit Kreditkarte oder Giropay (Lastschriftverfahren), mit Paypal, oder per Selbstüberweisung, oder auch wenn gewünscht mit Bitcoin.
Wir schicken dir nach deiner Reservierung die Rechnung mit unseren Bankdaten zur Selbstüberweisung, wenn du gerne eine andere Zahlungsmöglichkeit wählen möchtest schreib uns bitte kurz eine Nachricht.
Bezahlen mit Paypal:
Nachdem du eine paypal zahlung bei uns angefragt hast bekommst du von uns einen Zahlungslink per Mail zugesendet. Klicke auf den Link und du hast folgende Möglichkeiten: Giropay, Kreditkarte oder Paypal. Wenn du auf Paypal Klickst wirst du auf die Seite von Paypal weitergeleitet.
Paypal bietet dir 3 Optionen zum bezahlen an.
Bezahle mit deinem Paypal-Konto
Bezahle mit Banküberweisung
Bezahle mit Kreditkarte
Info: Wenn du kein Paypal Konto besitzt kannst du einfach auf Mit Kredit oder Debitkare bezahlen drücken.
Wir schicken dir Umgehend nach Bestellungseingang ein Reservierungs-Bestätigung deiner gewünschten Hüpfburg zu.
Wenn du im Kalender das Datum ausgewählt hast wird dir links neben dem Preis angezeigt ob und wieviele der Hüpfburgen noch verfügbar sind. Wenn du eine Gesamtübersicht aller verfügbaren Hüpfburgen ansehen möchtest klick hier um zur Übersichtsseite zu kommen.
Nach deiner Hüpfburgbuchung bekommst du von uns eine Reservierungsbestätigung per Mail sowie eine Rechnung.
Somit ist deine Hüpfburg für das gewählte Datum reserviert.
Jetzt musst du nur noch bezahlen.
wir lassen dir rechtzeitig die Tracking- Informationen zukommen wenn du die Hüpfburg nicht selbst abholen kommst.
Eine Kündigung bzw. Stornierung des Mietvertrages ist möglich und muss schriftlich per E-Mail oder per Einschreiben erfolgen, jedoch entstehen bei einer Stornierung folgende Kosten für den Mieter:
0-7 Tage vor Mietbeginn 100% des Gesamtpreises.
8-14 Tage vor Mietbeginn 50% des Gesamtpreises.
Ab 15 Tagen vor Mietbeginn kostenlos
Schau dir am besten hierzu unser Aufbau-Video an. Keine Sorge es ist ganz einfach und die Hüpfburg ist in ein paar Minuten fertig für den Spass ;)
Ja, es wird je Bestellung eine Kaution in Höhe von 100 Euro für die Größen S,M,L,XL und eine Kaution von 150€ für die XXL Hüpfburgen fällig, unabhängig davon wieviel Module du buchst.
Diese Kaution erhältst du zurück, wenn du alles wie vereinbart, pünktlich und sauber wieder abgeben hast.
Das Gebläse, welches bei der Anmietung selbstverständlich im Preis enthalten ist, hat einen haushaltsüblichen 220V Anschluss. Das Gebläse verbraucht je nach Größe unterschiedlich viel Strom. S / M / L / XL max. 750 Watt. Das Gebläse muss während des Betriebes der Hüpfburg dauerhaft eingeschaltet sein. Bei den XXL Modellen sind es zwischen 1200 & 2500 Watt
In der Regel von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Ausnahmen sind möglich nach vorheriger Absprache.
Wir versenden die Hüpfburg für das Weekendspecial bereits am Dienstag mit DHL. Sobald die Hüpfburg aufgegeben wurde erhältst du eine Nachricht mit Tracking Code von DHL per Email. Im Normalfall kommt diese bereits Donnerstag Abend bei dir Zuhause an (es kann jedoch auch mal eine Verzögerung geben weshalb es in Einzelfällen vorkommen kann, dass die Hüpfburg erst am Freitag geliefert wird, darauf haben wir keinen Einfluss.)
Am Montag wird die Hüpfburg dann wieder zurück gesendet. Hierfür erhältst du nochmals eine Email mit Retourenschein. Dazu benötigen wir noch die Information von dir, ob die Hüpfburg von DHL Montags bei dir Zuhause abgeholt werden soll(Zeitraum unbekannt) oder ob du die Versandbox/en selbst zur nächsten DHL Station bringst (muss vor 12:00 Uhr geschehen).
Der Deutschlandweite Versand bei den Hüpfburg Größen S,M,L kostet 30€ mit Abholung & zurücksenden von deinem Zuhause und muss separat dazu gebucht werden.
Bei den XL Hüpfburgen werden 2 Pakete verschickt und die Lieferung muss separat dazu gebucht werden.
XXL ist wegen dem Gewicht leider nicht möglich diese deutschlandweit zu versenden. In Berlin Liefern wir diese ab 80€. Oder du sparst dir den Versand und holst sie einfach selber ab.
Einfache Lieferung ohne Auf- & Abbau gibt es bereits ab 80€.
Auf- & Abbauservice für die Hüpfburg.
Größen S-XL Kosten 40 € (reinigen und putzen durch euch)
Größe XXL Kosten 60 € (ein Helfer wird benötigt, Reinigung ist nicht inkludiert)
110 € PVC XXL Full Service inkl. Reinigung Auf-Abbau durch uns (ohne Helfer)
Bitte beachtet das der Auf- & Abbauservice nicht das Putzen der Hüpfburg beinhaltet, (außer Sie buchen den Full Service hinzu)dies muss von Euch vorab gemacht werden. Des weiteren muss die Hüpfburg bei Abholung vollständig getrocknet und geputzt sein.
Ja. Das ist kein Problem. Es hängt allerdings davon ab, wie die Hüpfburgen gebucht sind. Das sprechen wir einfach vorher ab.
Donnerstags kann die Hüpfburg von 18:00 bis 20:00 Uhr in unserem Lager in Hennigsdorf abgeholt werden. Oder Freitag morgens an unserer Office Adresse in Moabit von 08:00 .- 10:00 Uhr.
Rückgabe ist Sonntag abends von 18:00-20:00 Uhr in Hennigsdorf möglich oder Montags von 08:00-10:00 Uhr bei unserem Office in der Beusselstrasse in Moabit möglich.
Du bekommst Deine gemietete Hüpfburg bei Versand normalerweise am Vorabend der Anmietung geliefert, nachdem wir die Hüpfburg versendet haben bekommst du eine Email mit Trackingcode um die Bestellung zu verfolgen.
Am ersten Werktag nach der Vermietung gibst Du Deine Hüpfburg beim Versandunternehmen im Shop zurück oder der Fahrer holt diese bei Dir an der Haustür ab.
Wir versenden die Hüpfburg für das Weekendspecial bereits am Dienstag mit DHL. Sobald die Hüpfburg aufgegeben wurde erhältst du eine Nachricht mit Tracking Code von DHL per Email. Im Normalfall kommt diese bereits Donnerstag Abend bei dir Zuhause an (es kann jedoch auch mal eine Verzögerung geben weshalb es in Einzelfällen vorkommen kann, dass die Hüpfburg erst am Freitag geliefert wird, darauf haben wir keinen Einfluss.)
Am Montag wird die Hüpfburg dann wieder zurück gesendet. Hierfür erhältst du nochmals eine Email mit Retourenschein. Dazu benötigen wir noch die Information von dir, ob die Hüpfburg von DHL Montags bei dir Zuhause abgeholt werden soll(Zeitraum unbekannt) oder ob du die Versandbox/en selbst zur nächsten DHL Station bringst (muss vor 12:00 Uhr geschehen).
Für eine verspätete Rückgabe berechnen wir pro Tag und Modul mit mindestens 50,00 € (Modell abhängig). Günstiger ist es schon im Vorfeld einen Verlängerungstag zu buchen. Wichtig ist vor allem die Kommunikation mit uns. Sag bitte rechtzeitig bescheid um Probleme zu vermeiden.
Für die Betreuung und Aufsicht der Hüpfburgen bist Du zuständig. Auf Wunsch können wir für 30 € Netto pro Stunde die Betreuung übernehmen. Sprich uns bei Bedarf darauf an.
Du hast eine Hüpfburg gemietet und ein Problem oder noch Fragen? Kein Problem! Du kannst uns rund um die Uhr per Whatsapp schreiben, wir sind auch am Wochenende und Abends erreichbar. Bei Reklamationen musst du diese sofort per Whatsapp oder Email melden. Spätere Reklamationen können wir leider nicht anerkennen.