Kindergeburtstag während Corona? Was kann man tun

Kindergeburtstag während Corona? Was kann man tun

 

Kindergeburtstag währen Corona? Was kann man tun

 

Kindergeburtstag während Corona? Was kann man tun

Die Pandemie hat Deutschland leider immer noch fest im Griff, wir alle leiden unter dem Virus und es wird wohl auch noch eine Weile dauern bevor das alles zu ende ist.

Nichts desto trotz kann man seinen liebsten einen tollen Kindergeburtstag bescheren. Auch im kleinen Stiel und im Familiären umfällt lässt sich eine Menge Spass haben.

Wir Zeigen euch wie Ihr trotz Corona einen einzigartigen Kindergeburtstag feiern könnt.

Plane den Geburtstag mit deinem Kind zusammen

Gerade für die Kleinen ist es schwer zu verstehen, wieso sie derzeit nicht so oft mit Freunden spielen können. Und dann darf man noch nicht mall eine tolle Party schmeissen!

Redet mit eurem Kind darüber und erkläre ihm wieso die Party dieses Jahr anders sein wird als normalerweise. So kannst du einer Enttäuschung am wichtigsten Tag des Jahres vorbeugen.

Anders heisst ja nicht unbedingt schlechter. Ein Kindergeburtstag währen Corona kann fantastisch werden.

 

Nimm dir Zeit für dein Kind

Plane den Tag vorab durch und nehmt euch den Tag frei. Denn auch wenn die Freunde ausbleiben, könnt ihr viel Spass zusammen haben und den Geburtstag abwechslungsreich gestalten.

Zeigt eurem Kind das der Geburtstag wichtig für euch ist und bereite eine Überraschung vor.

Es gibt viele tolle Aktionen die ihr auch im kleinen Kreis Zuhause unternehmen könnt.

Ein toller Tagesablauf könnte Beispielsweise so aussehen

  1. Dekoriert das Wohnzimmer bevor euer Kind wach wird.
  2. Denkt euch ein paar Bastelaktionen aus und bereite sie vor.
  3. Wenn euer Liebling wach ist, überrascht ihn mit etwas Außergewöhnlichem und lasst den Tag besonders für das Kind starten.
  4. Anstelle den Kuchen fertig zu haben, Backt ihn zusammen.
  5. Nachdem der Kuchen fertig ist, packt die Geschenke aus.
  6. Nun wird’s Zeit etwas zusammen zu spielen oder zu basteln.
  7. Mittagszeit, bereitet eurem Schatz das Lieblingsessen zu.
  8. Nach dem Essen solltet Ihr euch gemeinsam entspannen und vllt einen Mittagsschlaf machen.
  9. Jetzt wird’s wieder Zeit für Action spielt etwas Aktives zusammen und seit in Bewegung. Eine Hüpfburg passt hier z.B. wunderbar.
  10. Verabredet ein Zoom Gespräch mit Freunden, Bekannten und Verwandten.(Zeigt eurem Kind das es auch anderen Menschen wichtig ist)
  11. Lasst den Abend entspannt ausklingen und lest eurem Liebling etwas vor. Den Kindergeburtstag währen Corona verbringt ihr so bestmöglich und er wird für euer Kind lange in Erinnerung bleiben.

Kindergeburtstag währen Corona?

Kindergeburtstag währen Corona? Was ist noch wichtig!

Die Aufmerksamkeit, die wir unseren Kindern schenken, wird durch unseren stressigen Alltag oft beeinträchtigt.

Corona ist eine schlimme Sache die uns alle in permanenter Ungewissheit über die Zukunft lässt. Jedoch sollten wir uns auf die Positiven Aspekte dieser Pandemie fokussieren. Viele von euch befinden sich derzeit wahrscheinlich in Heimarbeit. Nutzt sie und verbringt mehr Zeit mit euren Kindern.

Für ein Kind sind die Eltern so etwas wie Götter, sie schauen zu euch auf und lernen stetig von Euch. Eure Charaktere übertragen sich auf eure Kinder. Sie nehmen auch Stress von euch wahr und verarbeiten diesen unterbewusst.

So schlimm Corona auch sein mag seht die Positiven Aspekte und nehmt euch mehr Zeit für eure Kinder. Wer hätte als Kind nicht gerne mehr Zeit mit seinen Eltern verbracht und mehr mit Ihnen zusammen unternommen und gespielt. Wenn ihr jetzt die Möglichkeit habt nutzt sie und verbringt eine tolle Zeit mit euren liebsten.

Spielt mehr mit ihnen, lest ihnen vor, Kocht, Backt und Putzt und lasst sie an eurem Alltag mehr teilhaben als zuvor. Die Zeit, in der wieder alles normal wird, wird kommen also nutzt die  Situation bestmöglich um euren Kindern näher zu sein und eure Familie noch näher zusammen zu bringen.

No Comments

Post A Comment

Liebe Kunden,

bitte gebt hier im Kalender das gewünschte Mietdatum ein. Somit werden euch auf der gesamten Seite alle Verfügbarkeiten und Preise der Hüpfburgen direkt angezeigt. (Ihr müsst das Datum nur einmal auf der gesamten Seite auswählen)

ACHTUNG EINSCHULUNG 2022: Wir nehmen derzeit noch keine Reservierungen für 2022 an. Erst ab 01. Januar 2022 ist es möglich für 2022 zu buchen.

Winterpause:

Bitte beachtet, dass wir vom 01. Oktober bis 30. April nur die großen PVC Hüpfburgen vermieten. Wir bieten in diesem Zeitraum keinen Telefon Service an, sind aber per E-Mail zu erreichen.